Oboenlehrer Fabián Martínez in Wiesbaden-Mainz-Kastel

In meinem Heimatland Kolumbien studierte ich ab 2009 Musik mit Hauptfach Oboe an der Universität „Fundación Universitaria Juan N. Corpas" in Bogotá. Meinen Bachelor absolvierte ich 2015.

Bereits während des Studiums war ich im Rahmen eines Zeitvertrags im Jahr 2013 Oboist und Englischhornist beim Bogotá Philharmonic Orchestra und begann zu unterrichten. Von Februar 2014 bis November 2015 lehrte ich als hauptamtlicher Professor für Oboe, Klavier als Nebenfach, Theorie und Kontrapunkt an der Universität der bildenden Künste und Wissenschaften (Universidad de Bellas Artes y Ciencias de Bolívar) im kolumbianischen Cartagena. An der Musikschule Fundación Unimusica in Bogotá unterrichtete ich von Februar bis Dezember 2016 Oboe. Daneben erteilte ich privaten Oboen- und Klavierunterricht.

Auch als Musiker stand ich weiterhin auf der Bühne. So verstärkte ich von Februar 2017 bis Juni 2017 als erster Oboist die Junge Philharmonie des Bogotá Philharmonic Orchestra. 2018 kam ich nach Deutschland und schrieb mich für ein Masterstudium Oboe an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf ein. 2020 wechselte ich an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main, wo ich bei Fabian Menzel Oboe studierte. 2022 schloss ich mit dem Master of Music ab.

Gefördert wurde ich mit dem Deutschlandstipendium, verliehen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Meine Leidenschaft für das Oboenspiel gebe ich gerne und mit großer Hingabe als Oboenlehrer weiter und unterrichte Schüler aller Altersgruppen.

Über meinen Oboenunterricht

In meinem Oboenunterricht begleite ich alle, die Freude am Oboenspiel haben, bei der Entfaltung ihres musikalischen Potentials. Willkommen sind mir Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen.

Die Unterrichtsmethode stimme ich individuell auf die jeweilige Schülerpersönlichkeit ab und richte mich dabei nach den Bedürfnissen und Vorlieben jedes Einzelnen. Ich biete sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht an, außerdem Vorbereitungskurse für Auditions und Wettbewerbe.

Zu meinem Angebot gehört auch Anleitung zum Rohrbau und Unterstützung bei der Instrumentenauswahl.

Gerne erteile ich zudem Klavierunterricht für Anfänger bzw. für Kinder.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Oboenstunden

• Einzelunterricht 30 Minuten pro Woche (für Kinder bis 8 Jahre): € 90,-- monatlich
  • Duounterricht 45 Minuten pro Woche: € 75,-- pro Person monatlich
  • Duounterricht 60 Minuten pro Woche: € 85,-- pro Person monatlich

Beiträge für Gruppenunterricht ab 3 Personen auf Anfrage.

Eine unverbindliche Probestunde biete ich für € 15,-- an.

Fahrtkosten für den Weg zu Ihnen werden je nach Entfernung individuell abgesprochen.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Wiesbaden

Ich unterrichte in meinen eigenen Räumlichkeiten in Wiesbaden-Mainz-Kastel und bei meinen Schülerinnen und Schülern zu Hause.

Dazu komme ich gerne auch nach Wiesbaden-Mainz-Amöneburg und -Kostheim.

In Mainz ist mein Unterricht u. a. in der Altstadt sowie in Bretzenheim, Gonsenheim, Mombach und der Neustadt möglich.