Oboenlehrerin Wen-Ting Ho in Hamburg-Mitte

In Taiwans Hauptstadt Taipeh, wo ich 1995 geboren wurde, bekam ich im Alter von vier Jahren meinen ersten Klavierunterricht. Schon als Kind nahm ich erfolgreich an verschiedenen Klavierwettbewerben teil, bevor ich 2004 begann, Oboe zu lernen. Aus privaten Gründen gab ich die Oboe ein Jahr später wieder auf, um aber dann sieben Jahre später erneut damit anzufangen und 2014 ein Oboenstudium an der Soochow-Universität in Suzhou, Taiwan, aufzunehmen. Während dieses Studiums besuchte ich zusätzlich Meisterkurse bei Prof. Diethelm Jonas, Stefan Schilli und Jozsef Kiss.

2017 setzte ich mein Studium in Deutschland bei Prof. Beate Aanderud an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg fort. Ein Jahr später gab ich ein Solokonzert an der Soochow-Universität. 2021 schloss ich mein Studium mit dem Bachelor und nahm an derselben Hochschule ein Masterstudium mit dem Hauptfach Oboe und dem Nebenfach Klavier auf, das ich 2024 erfolgreich beendete. Im Anschluss begann ich an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg Konzertexamen zu studieren.

Orchestererfahrung als Oboistin konnte ich bei der Akademie des nationalen taiwanesischen Symphonierorchesters, dem NDR-Jugendsinfonieorchester sowie als Aushilfe beim Philharmonischen Orchester Bremerhaven und dem Philharmonischen Staatsorchester Hamburg sammeln. Als Klavier- und Oboenlehrerin arbeitete ich in Hamburg von 2019 bis 2021 an einer privaten Musikschule in Altona, ab 2021 unterrichtete ich Klavier und Blockflöte an eine rweiteren im Stadtteil Wandsbek.

Über meinen Oboenunterricht

Mein Oboenunterricht ist offen für Anfänger und Fortgeschrittene jeden Alters. Im Mittelpunkt meines Unterrichts stehen Spaß und Freude am Musizieren. Meine Stilrichtungen reichen vom Barock bis zu moderner Musik. Gerne begleite ich meine Schüler*innen auch auf dem Klavier.

Ich gebe auch Klavierunterricht.

Der Unterricht ist auch auf Chinesisch möglich.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Oboenstunden

Eine unverbindliche Probestunde kostet € 15,--.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Hamburg

Ich unterrichte bei mir zuhause in Hamburg-Mitte oder in meinem Übungsraum in Hamburg-Rotherbaum. Ich komme aber auch zu meinen Schüler*innen in Hamburger Stadtteilen wie Eimsbüttel, Eppendorf, Mitte und Rotherbaum.