Klavierlehrer Juan José Sevilla Valencia in Mannheim-Innenstadt-Jungbusch

Geboren 1997 im spanischen Ceuta, wurde das Klavier schon in Kindertagen zu meinem Lebensbegleiter. Nach einer Klavierausbildung am Königlichen Konservatorium für Musik „Manuel de Falla“ in Cádiz, Spanien, absolvierte ich erfolgreich als Klassenbester mit einer lobenden Erwähnung und 26 Auszeichnungen ein Bachelorstudium mit Hauptfach Klavier am Oberen Musikkonservatorium Badajoz bei Ángel Sanzo. Anschließend machte ich meinen Master im Studiengang Flamenco-Analyse und -Forschung an der Universität von Cádiz und erhielt den Extraordinary End of Master‘s Award. 2021 schloss ich erfolgreich den Masterstudiengang für künstlerische Ausbildung in Interpretation und Forschung spanischer Musik am Königlichen Konservatorium von Madrid bei Mariana Gurkova ab und erhielt unter anderem das Honours Certificate in Klavier.

Ich bin Gewinner von mehr als einem Dutzend renommierter nationaler und internationaler Preise für klassisches Klavier. Darüber hinaus wurde ich in der spanischen Talentshow „Tierra de Talento“ gewürdigt, wo ich neben klassischer Musik auch viele andere Genres aufführte, darunter Flamenco, Rock und Pop. Ich hatte zahlreiche Auftritte mit renommierten Künstlern im öffentlichen spanischen Radio und Fernsehen, unter anderem bei RTVCE, Canal Sur, 7TV, Onda Cero, Cadena Ser und Cope.

Mehrfach gab ich Konzerte in Spanien, Italien und England, wie z. B. im Palacio de la Granja de San Ildefonso, im Auditorium Felipe VI in Estepona, im Teatro Auditorio Revellín in Ceuta, im Castello di Sanguinetto (Italien) und in der York Hall von Malvern (England). Neben Solo-Klavierkonzerten wurde ich häufig zur Begleitung verschiedener Symphonieorchester eingeladen und bin regelmäßig als Klavierbegleiter in professionellen Kammermusikgruppen tätig.

Ich verfüge über viele Jahre Erfahrung als Klavier- und Musiktheorielehrer mit Schüler*innen aller Altersgruppen und jeden Niveaus. Über drei Jahre lang unterrichtete ich die Trinity-Klaviermethode. Alle meine Schüler*innen bestanden die offiziellen Musikprüfungen des Trinity College London. Von 2020 bis 2023 war ich leitender Musik- und Klavierlehrer am MUSICRY Musical Studies Center in Jerez de la Frontera (Cádiz), anschließend bis zu meiner Übersiedlung nach Deutschland 2024 leitender Klavierlehrer am professionellen Musikkonservatorium „Ángel García Ruíz“ in Ceuta (Spanien).

Über meinen Klavierunterricht

In meinem Klavierunterricht ist es mir besonders wichtig, meinen Schüler*innen meine Leidenschaft für Musik zu vermitteln sowie ihnen Anleitungen zu geben, wie sie eine verfeinerte und natürliche Technik auf dem Klavier erreichen können. Ich gehe auf die individuellen Bedürfnisse jedes Schülers ein und versuche, jeden auf sein höchstes Niveau zu bringen.

Mein Unterricht richtet sich an Schüler*innen jeden Alters ab 10 Jahren und jeden Niveaus. Ich unterrichte hauptsächlich Klassik, aber auch alle anderen Musikrichtungen, die meine Schüler*innen interessieren.

Ich unterrichte auch auf Englisch und Spanisch.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Klavierstunden

Eine unverbindliche Probestunde ist kostenlos.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte in Mannheim

Ich unterrichte bei mir zuhause in Mannheim-Innenstadt-Jungbusch, komme aber auch zu meinen Schüler*innen in Innenstadt-Jungbusch und anderen Mannheimer Stadtteilen wie Käfertal, Lindenhof, Neckarstadt-Ost, Neckarstadt-West, Oststadt, Sandhofen, Vogelstang und Wallstadt.