Gitarrenlehrer Savvas Kalakikos in Winnenden im Rems-Murr-Kreis

Musik begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Diese Leidenschaft habe ich zu meiner Berufung gemacht und lieben gelernt, angefangen vom privaten Gitarrenunterricht bis hin zur Ausbildung zum staatlich anerkannten Musiklehrer.

Mit 11 Jahren bekam ich meinen ersten Unterricht an der Akustikgitarre und der griechischen Langhalslaute Bouzouki in meiner Heimatstadt Stuttgart. 2018 folgte eine Ausbildung zum Musikpädagogen mit dem Schwerpunkt klassische Gitarre und Westerngitarre mit Nebenfach Gesang am Musikfachseminar Stuttgart. Hier erlernte ich das richtige Unterrichten und das Strukturieren einer individuell angepassten Unterrichtsstunde. Zusatzfächer waren u. a. Gehörbildung, allgemeine Musiklehre, Musikpädagogik und Methodik. Im Jahr 2022 bestand ich erfolgreich diese Ausbildung zum staatlich anerkannten Musikpädagogen. Seitdem unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters und Niveaus. Seit 2022 arbeite ich auch an einer Musikschule als Gitarrenlehrer.

Während meines Studiums spielte ich Gitarre und Bouzouki in verschiedenen Bands, Orchestern und Ensembles. Bei zahlreichen Auftritten spielten wir Klassik, Pop und Jazz u. a. im Holiday Inn und im Kursaal Bad Cannstatt. Es macht mir große Freude, Verantwortung zu übernehmen und mit anderen Musikbegeisterten im Team zu agieren. Durch meine Mitwirkung in den Bands und Ensembles lernte ich die Wichtigkeit von Teamwork kennen. Neben der Konzertgitarre spiele ich Akustik-, Western- und E-Gitarre.

Über meinen Gitarrenunterricht

Ich unterrichte Schüler*innen ab einem Alter von sechs Jahren vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. In meinem Gitarrenunterricht möchte ich meine Schüler*innen für das Instrument begeistern und ihnen mit Spaß und Freude die Musik näherbringen. Der Unterricht wird natürlich an jeden Schüler individuell angepasst und umfasst das Spielen nach Noten, Akkorde, Melodienspiel, Ensemblespiel und Improvisation. In jeder Unterrichtsstunde bin ich darauf bedacht, korrekt, effektiv und zielorientiert zu arbeiten, um meinen Schüler*innen Musikkompetenzen bestmöglich zu vermitteln. Stilistisch passe ich mich meinen Schüler*innen an. Ich unterrichte Klassik, Pop und Jazz.

Ich unterrichte auch auf Griechisch.

Unterrichtsbeiträge für Ihre Gitarrenstunden

• Gruppenunterricht 45 Minuten pro Woche: € 70,-- pro Person monatlich
  • Gruppenunterricht 60 Minuten pro Woche: € 80,-- pro Person monatlich

Eine unverbindliche Probestunde ist kostenlos.

Meine bevorzugten Unterrichtsorte im Rems-Murr-Kreis

Ich unterrichte bei mir zuhause in Winnenden, komme aber auch zu meinen Schüler*innen in andere Orte im Rems-Murr-Kreis wie Waiblingen, Fellbach und Weinstadt.

Außerdem komme ich nach Stuttgart, in die Stadtteile Bad Cannstatt und Untertürkheim.